image

Nostalgiefest

Alternierend mit dem Sonnwendfeuer findet jedes 2. Jahr ein Nostalgiefest statt. Dabei werden Essen und Trinken von "damals" gereicht und alte Lieder (Schallplatten) auch auf Wunsch gespielt. Es sind an die 3.000 Titeln vorhanden, aus denen ausgewählt werden kann. Außerdem findet dabei eine Fotoschau statt, hier werden alte Fotos vom Ort, deren Bewohnern und dgl. gezeigt - es wird damit der Lebenseindruck von "damals" wiedergegeben. Des weiteren finden diverse Spiele, die unsere Mütter und Großmütter in ihrer Kindheit spielten, statt sowie diverse andere Aktionen. Der Besuch und Eintritt ist frei.

Der Verein freut sich auf jeden Gast, der gerne dem Ambiente von "damals" frönt. Es handelt sich dabei um eine Freiluft-Veranstaltung.

Das Nostalgiefest 2009 vollzog sich am 19. Juli 2009 mit großem Anklang in der Bevölkerung.

Das nächste Nostalgiefest wird 2011 stattfinden.


<< Blumenrabatten
Sonnwendfeuer >>